Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Anfängerschwimmen

Die Anfängerschwimmausbildung ist eine der Hauptaufgaben der DLRG und hat bei uns daher einen hohen Stellenwert. Wir versuchen jedem Interessenten das Schwimmen beizubringen und führen unsere Ausbildung solange durch, bis das Schwimmen wirklich beherrscht wird und hören nicht nach einer bestimmten Anzahl von Übungsabenden auf.

Die Schwimmkurse werden für Kinder im Alter von mindestens 5 Jahren angeboten. Das Ziel dieser Gruppe ist, dass das Kind keine Angst vor dem Wasser hat, mehrere Bahnen Brustschwimmen sowie grundlegende Tauchübungen beherrscht. Als Abschluß wird das Frühschwimmerabzeichen ("Seepferdchen") abgelegt. Im Anschluß kann in der Gruppe DSA Bronze das "Freischwimmer"-Abzeichen erworben werden.

Die Anfangstermine der nächsten Kurse finden Sie im Terminkalende