Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Allgemein

Start des Schwimmtrainings

Veröffentlicht: Dienstag, 22.09.2020
Autor: Florian Hanno

Liebe Vereinsmitglieder,

am 29.09.2020 ist es soweit. Der Schwimmbetrieb kann wieder starten. Allerdings aufgrund Pandemie Bestimmungen stark eingeschränkt.

Das Hygienekonzept der Gemeinde sieht vor, dass maximal 30 Schwimmer im grossen Becken sein dürfen. Aus diesem Grund ist die Teilnahme am Schwimmtraining nur mit vorheriger Online-Anmeldung möglich.

Unter https://bedburg-hau.dlrg.de/schwimmtraining/ findet ihr ab sofort eine Liste den Schwimmstunden, über die Ihr Euch oder Eure Kinder für den nächste Trainingsabend anmelden könnt. Die Anmeldung wird immer Mittwochs um 19 Uhr für den darauffolgenden Dienstag freigeschaltet. Eine genaue Beschreibung des Anmeldevorgangs steht unter https://bedburg-hau.dlrg.de/schwimmtraining/bedienungshilfe/

Unser Hygienekonzept kann unter https://bedburg-hau.dlrg.de/schwimmtraining/hygienekonzept/ runtergeladen werden.

Die wichtigsten Punke:

  • Die Schwimmer/innen ziehen ihre Badehose/Schwimmanzug bereits zuhause an.

  • Als Eingang dient der Haupteingang des Bedburger Nass. Dort findet die Registrierung statt.

  • Die Eltern dürfen nicht mit ins Bad, auch nicht in die Vorräume. Das bedeutet für die Jüngsten natürlich
    noch mehr, das sie sich selbstständig umziehen müssen.

  • Vom Eingang des Bades bis in der Umkleide und nach dem Schwimmen von der Umkleide bis zum
    Ausgang herrscht Maskenpflicht. Im Nassbereich ist keine Maskenpflicht, dort muss aber der
    Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden.

  • Um Begegnungen mit den anderen Schwimmgruppen zu vermeiden, müssen strikte Laufwege und
    getrennte Räume beachtet werden.

  • Das Umziehen findet männl/weibl. gemischt in der zugewiesenen gemeinsamen Sammelumkleide statt.

  • Nach dem Schwimmen kann nicht geduscht oder gefönt werden; dann ziehen sich die Kinder/Schwimmer
    um und duschen zuhause.

Wir wissen, dass das eine ganze Menge Einschränkungen sind, aber nur so sind wir in der Lage, mit dem Schwimmbetrieb wieder zu starten.

Wir freuen uns darauf, Euch wiederzusehen!

 

Der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Bedburg-Hau e.V.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing