Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bedburg-Hau e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bedburg-Hau e.V. findest du hier .
Als DLRG ist es unsere wichtigste Aufgabe, Leben zu retten. Dazu gehört auch die Prävention. Jedes Jahr bringen wir Kindern und Erwachsenen das Schwimmen bei und nehmen ihnen die Angst vor dem Wasser.
Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Finanzierung unserer Ausbildungsarbeit auch auf Ihre Spenden angewiesen. Alle unsere Ausbilder und Helfer arbeiten ehrenamtlich und erhalten keine Vergütung für ihre geleistete Arbeit.
Ihre Spenden werden direkt für die Ausbildung eingesetzt. Dazu gehören die Bezahlung von Lehrgängen für unsere Ausbilder, die Anschaffung neuer Materialien wie z. B. Schwimmbretter oder auch die Instandhaltung bestehender Materialien wie unserer Puppe zum Trainieren der Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Wofür soll Ihre Spende eingesetzt werden?
Ihre Spende geht an die DLRG Ortsgruppe Bedburg-Hau e. V. Im Formular können Sie unter „Verwendungszweck“ wählen, wofür wir sie einsetzen sollen. Eigene Verwendungszwecke können wir leider nicht berücksichtigen.
Ist der gewählte Zweck bereits vollständig finanziert oder lässt er sich nicht mehr verwirklichen, setzen wir Ihre Spende für einen möglichst ähnlichen satzungsgemäßen Zweck der Ortsgruppe ein. Ein Anspruch auf Rückzahlung besteht in diesen Fällen nicht.
Spendenquittung
Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, wählen Sie im Formular unter „Spendenquittung“ die gewünschte Option. Anschließend erscheinen Felder für Ihre Anschrift.
Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, geben Sie im Formular einfach einen beliebigen Betrag an und wählen Sie Ihren Verwendungszweck.
Auch die DLRG ist auf Unterstützung angewiesen, damit wir weiter einen guten Job machen können. Deswegen sind wir für jede Spende dankbar, den jeder Beitrag rettet Leben.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.